*** Schwerige Zeiten für Chorsingen!!! *** Schwerige Zeiten für Chorsingen!!! ***
C

Autor des Fotos: Günter Szesny

Unser Chor wurde im Mai 1983 Dank der Bemühungen von Prälat der Polnischen Katholischen Mission in Dortmund, Waclaw Tokarek, gegründet. Einige Personen, die bei der Gründung dabei waren singen noch heute. Wir sind ein Amateurchor und singen in polnischer, deutscher und lateinischer Sprache zur Ehre Gottes und zur Freude des Publikums. Wir nehmen an zahlreichen religiösen und säkularen Konzerten und Feiern teil. In unserem Repertoire finden sich sowohl liturgische wie auch gesellige und Volkslieder. Wir proben jeden Freitag um 19.30 Uhr in dem Gemeindehaus des Polnischen Katholischen Mission, an der Rheinische Str. 174 in Dortmund. Neue Sängerinnen und Sänger sind jeder Zeit herzlich willkommen!

Textautor: Eduard Groß